Der Veranstalter

Die Pluspol GmbH ist ein Team von Marketing- und Kommunikationsspezialisten, das Projekte im Online- und Offline-Bereich betreut.

Gegründet wurde sie im Jahr 2006 von Wolfgang Frank, der zuvor in verschiedenen Führungspositionen von Tochtergesellschaften der United Internet AG (1&1 Internet AG, Schlund&Partner AG) jeweils für das Marketing verantwortlich war. Das Unternehmen beschäftigt heute sechs feste Mitarbeiter.

Ein wachsender Geschäftsbereich der Pluspol ist das Messe-Marketing, hier speziell die Ausrichtung, Entwicklung und Organisation des Open Source Park sowie des Mobile Enterprise Park auf der CeBIT.

Mitglieder des Messeteams beschäftigen sich schon seit dem Jahre 2001 mit der Ausrichtung von Gemeinschaftsausstellungen. Seinerzeit organisierten sie in der val-u Marketing GmbH, später Convigate GmbH (beides ehemalige Tochtergesellschaften der 1&1 Internet AG) die großen Gemeinschaftsausstellungen auf der CeBIT (World of Solutions, Internet Park) mit mehr als 10.000 qm Messeflächen.

Im Jahre 2003 wurde der der LinuxPark gemeinsam mit der Linux New Media AG aus der Taufe gehoben. Vor diesem Hintergrund machte es durchaus Sinn, dass die Deutsche Messe AG, Ausrichter der CeBIT, die Entwicklung des Open Source Park für das Jahr 2010 ff. in die Hände der Pluspol legte.

Im Jahre 2013 startete dann die Entwicklung und Etablierung des Mobile Enterprise Parks.